Sie befinden sich auf: >Service > Aktuelles

Aktuelles (Pressemitteilungen)

Vitos Klinik Bamberger Hof bei Internationalem Tag der Psychischen Gesundheit von Müttern in Frankfurt

19.09.2017

Die Vitos Klinik Bamberger Hof informiert über Therapiemöglichkeiten bei seelischen Problemen rund um die Geburt eines Kindes im Rahmen des Aktionstages der Psychischen Gesundheit von Müttern am 2. Mai 2018 im Haus am Dom in Frankfurt. Ausgerufen hat den Tag die Marcé Gesellschaft für Peripartale Psychische Erkrankungen e.V.. Die Veranstaltung richtet sich an Mütter, Väter, Hebammen, FrauenärztInnen, PsychiaterInnen, politisch Tätige und Interessierte.

Die Vitos Klinik Bamberger Hof arbeitet seit vielen Jahren mit psychisch kranken Müttern und hält für deren Behandlung fünf tagesklinische Plätze in einer spezialisierten psychiatrischen Einrichtung im Herzen Frankfurts bereit.  Die leitende Ärztin Dr. Barbara Bornheimer betont, dass in diesem Bereich noch sehr viel Aufklärungs- und Antistigmatisierungsarbeit zu leisten sei. „Deshalb beteiligen wir uns am Aktionstag“, so Bornheimer, „und hoffen, dass wir dazu beitragen, dass sich betroffene Mütter und Väter frühzeitig Hilfe suchen - und das vor allem ohne Angst vor Stigmatisierung. Denn Mutterschaft und Entbindung sind eben nicht zwangsläufig nur mit Glück und Zufriedenheit verbunden“, so Bornheimer weiter.

Weitere Informationen zum Aktionstag finden Sie hier.